Aushangpflichtige Gesetze – Anhaltinisch-Brandenburgische Eisenbahngesellschaft mbH

Aushangpflichtige Gesetze

Jedes Unternehmen ist gesetzlich dazu verpflichtet bestimmte Arbeitsschutzgesetze und -vorschriften im Betrieb öffentlich zugänglich zu machen, um die Beschäftigten über ihre Rechte und Pflichten zu informieren. Bisher wurde dies durch das tatsächliche „Aushängen“ der Gesetze in Buchform an unseren Standorten sichergestellt. Jedoch sind nicht alle Mitarbeiter*innen regelmäßig vor Ort, um Einsicht zu nehmen und zum anderen möchten wir als Unternehmen nachhaltiger sein. Aus diesen Gründen werden wir ab sofort die für uns relevanten und aushangpflichtigen Gesetze in einer PDF-Datei auflisten und mit aktuellen Links zum Abrufen im Internet hinterlegen. Die Aktualität der Links überprüfen wir regelmäßig.

2022 Anhaltinisch-Brandenburgische Eisenbahngesellschaft mbH.